Radiomoderator Tim Frühling zu Gast bei uns!

von Haus am Mühlberg (Kommentare: 0)

Reservieren Sie sich jetzt schon Plätze für die Lesung von Tim Frühling, dem bekannten HR3-Radiomoderator und Buchautor. Er wird aus seinem neuen Buch „Festspielfieber“ vorlesen. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr am 20. Mai 2016.

Zum Buch:
Schauspielerin und Diva Natascha Gessler, die Hersfeld nicht von Helmstedt unterscheiden kann, liegt tot in ihrer Garderobe der Stiftsruine. Kommissar Daniel Rohde und sein Team ermitteln mit Witz und Geschick – und stellen bald fest, dass die Spur zum Mörder weit in die Vergangenheit zurückreicht ...

Der Krimi zu den Festspielen!
Nach seinem Urlaub auf Fuerteventura, in dem er in Badehose und Flip-Flops in die Ermittlungen gestolpert ist, geht es für Kommissar Daniel Rohde zu Hause in Bad Hersfeld ans Eingemachte: Bei den Bad Hersfelder Festspielen fließt weitaus mehr als nur Kunstblut!

Frühling beweist erneut sein Talent, Spannung, Humor und vor allem feinste Beobachtungsgabe stimmig zu vereinen. Es gelingt ihm, den Krimi-Plot trotz ernster Hintergründe mit viel Witz und Kreativität auszustatten, ohne die Spannung aus den Augen zu verlieren. Der spielerische Umgang mit Sprache und Frühlings Faible für unterhaltsam-bizarre Wortschöpfungen setzen dem Krimi sprachlich ein Sahnehäubchen auf. Der Leser trifft auf alte Bekannte aus »Der Kommissar in Badeshorts« und neue Figuren, die alle herrlich nah am Leben sind – sie kommen ein bisschen eigen und schnoddrig daher, sind aber mit viel Liebe zu Land und Leuten gezeichnet.
»Festspielfieber« ist ein charmanter Krimi, der unterhaltsame Lesestunden verspricht!

Tim Frühling ist direkt nach dem Abitur beim Radio gelandet – vom Waiblinger Lokalsender RMB-Radio ging es 1997 nach Frankfurt zum Hessischen Rundfunk. Dort hat er zunächst beim Jugendsender YOU FM die Morningshow moderiert, seit 2006 ist er regelmäßig bei der Popwelle hr3 zu hören. Nebenbei hat er beim WDR als Nachrichtenredakteur gearbeitet und präsentiert in der ARD und im hr-Fernsehen die Wettervorhersage.

Tim Frühling
Festspielfieber
Kriminalroman, Broschur
Köln: Emons Verlag 2016
ISBN 978-3-95451-809-8
192 Seiten
€ [D] 10,90 € [A] 11,30

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben